Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

Für Interessierte

Voraussetzungen

  • Ordentlicher Student an einer Wiener Universität oder Fachhochschule
  • Taufe und Bekenntnis zum römisch-katholischen Glauben
  • Klares Bekenntnis zu unseren 4 Prinzipien

 

Bin ich geeignet?

  • Ich bekenne mich zum katholischen Glauben und setze mich für seine Ziele ein. Als kritischer Mensch möchte ich mich in das Kirchenleben einbringen.
  • Ich bekenne mich zu meiner Heimat in einem freien, geeinten, demokratischen Europa.
  • Nationalismus und Extremismus liegen mir fern.
  • Das Studium allein ist mir zu wenig. Engagement, Leistung und Initiative sind die Bausteine meines Erfolges. Mein Ziel ist es, Verantwortung zu tragen.
  • Echte Freundschaften, auf die man bauen kann, sind mir im Leben sehr wichtig. Als Teil einer Gemeinschaft möchte ich mich weiterentwickeln.
  • Ich interessiere mich für studentische Traditionen und studentisches Liedgut.

 

Kleidung

Als Ehrerweisung und Respekt unseren Bundesbrüdern und der Verbindung gegenüber tragen wir unser Couleur mit Anzug und Krawatte.

 

Wenn Du diese Aussagen bejahen kannst, tritt mit uns in Verbindung. Kontaktiere unseren Fuchsmajor per Mail an fm@baj.at. Er ist für die Aufnahme neuer Mitglieder zuständig und steht Dir auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.